Direkt zu den Inhalten springen

Inklusive Regatta auf der Regattastrecke Grünau

Pressemeldung

Der SoVD-Landesverband Berlin-Brandenburg veranstaltet am 25. August 2024 im Rahmen des SoVD-Aktionstages „tag des wir“ die jährliche Inklusionsveranstaltung auf der Regattastrecke Grünau. Die Veranstaltung beginnt um 12 Uhr und wird von Ursula Engelen-Kefer, Landesvorsitzende des SoVD Berlin-Brandenburg, eröffnet. Grußworte sprechen Oliver Igel, Bezirksbürgermeister von Treptow-Köpenick und Thomas Härtel, Präsident des Landessportbundes Berlin.

Höhepunkt ist die 4. Inklusive Regatta, bei der Sportlerinnen und Sportler mit und ohne Behinderung in gemischten Teams eine Strecke von 500 Metern zurücklegen. Die Regatta steht für gesellschaftliche Teilhabe und Inklusion. Michaela Engelmeier, Vorstandsvorsitzende des SoVD-Bundesverbandes, wird die Ehrung der Teilnehmenden vornehmen. Neben den Rennen gibt es ein buntes Rahmenprogramm und für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Eintritt ist frei.

„Wir freuen uns auf ein großes Starterfeld und ein begeistertes Publikum, das die inklusive Sportbewegung in Berlin weiter voranbringt“, sagt Ursula Engelen-Kefer. „Die Special Olympics 2023 in Berlin sind für uns kein einmaliges Ereignis, sondern der Beginn einer nachhaltigen Bewegung.“

Veranstaltungsort ist die Regattastrecke Grünau, Regattastraße 191, 12527 Berlin. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Themenseite: www.sovd-bbg.de/inklusive-regatta