AG Ehrenamt – Netzwerktreffen "Reisen & Veranstaltungen"

Uhr

Regelmäßig treffen sich ehrenamtlich Aktive, um sich dem Thema "Verbandsleben", das in den Kreis- und Ortsverbänden für die Mitglieder aktiv gestaltet wird, zu widmen.

Der Schwerpunkt des Austausches liegt dabei, wie die AG Ehrenamt die SoVD-Ortsverbände bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen wie z.b. sozialpolitische Tagesfahrten, Ehrungen langjähriger Mitglieder, Besuche von Behinderten Werkstätten, Besuche im Bundestag, und vieles mehr, unterstützen können.

Da die personellen Kapazitäten in den Kreis- und Ortsverbänden unterschiedlich vorhanden sind, gibt es die Idee, die verfügbaren Kräfte zu bündeln und darüber hinaus verstärkt gemeinsame Angebote, also über die einzelne Grenze des Ortsverbandes hinaus, für Mitglieder und Gäste auszuarbeiten.

Wer Interesse hat, dabei zu sein und mitzuwirken, meldet sich telefonisch bitte bei: Heike Roß-Ritterbusch, Tel: 0160 92 82 45 99 (plus Anrufbeantwortet) oder per E-Mail: ehrenamt(at)sovd-bbg.de

Ort: SoVD-Landesgeschäftsstelle, Kurfürstenstr. 131, 10785 Berlin, barrierefreier Eingang Karl-Heinrich-Ulrichs-Straße 12.