Rund 750 Exponate, darunter Präparate aus der berühmten Sammlung von Rudolf Virchow, geben einen einzigartigen Einblick in den Aufbau und die Funktionsweise des menschlichen Körpers. Ein besonderes Highlight ist der historische Krankensaal, in dem individuelle Krankengeschichten aus verschiedenen Epochen nachgestellt werden.
Das Museum ist barrierefrei gestaltet und für Besucher*innen mit eingeschränkter Mobilität gut zugänglich: Das gesamte Gebäude einschließlich aller Ausstellungs- und Veranstaltungsräume ist rollstuhlgerecht. Bei Bedarf können an der Kasse kostenlos Rollstühle, Rollatoren oder tragbare Klappstühle ausgeliehen werden.
Wenn Sie an unserem interessanten Spaziergang teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte bei Birgit Domröse an, telefonisch unter 030 26393827 oder per E-Mail an post(at)sovd-bbg.de.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen aufschlussreichen Besuch im Berliner Medizinhistorischen Museum der Charité!
Information: Jeden dritten Freitag im Monat findet der SoVD-Spaziergang statt, gemeinsam rausgehen, zusammen spazieren. Unter dem Motto "gemeinsam, barrierefrei, unterhaltsam" werden spannende Orte herausgesucht, die es lohnt, näher kennenzulernen. Bei einer Führung lassen wir uns zu diesem Ort unterhaltsam Hintergründe und Lehrreiches erzählen.
Unsere Spaziergänge sind barrierefrei und es gibt immer wieder Möglichkeiten für kleine Pausen.