Sommerfest des P.A.N.-Zentrums mit Stundenlauf – und der SoVD war dabei!

Verbandsleben

Am Freitag, dem 12.07.2024, war es wieder soweit: Das P.A.N. Zentrum für Post-Akute Neurorehabilitation der Fürst Donnersmarck-Stiftung lud zum alljährlichen Sommerfest nach Berlin-Frohnau ein. Ab 12 Uhr öffneten sich die Türen und die Besucher wurden mit einem bunten Programm begrüßt.

Freude über den 1. Platz in ihrer Altersklasse beim 2. Frohnauer Stundenlauf.

Die Gäste konnten sich auf eine kulinarische Reise mit Gegrilltem und leckeren Getränken sowie Kaffee und Kuchen begeben. Für alle Interessierten gab es einen Infostand, an dem man sich über die Arbeit des P.A.N.-Zentrums informieren konnte. Außerdem wurden selbstgemachte Handarbeiten angeboten und ein Glücksrad sorgte für spannende Momente und kleine Gewinne.

Ein besonderer Höhepunkt des Sommerfestes war der inklusive 2. Frohnauer Stundenlauf. Hier waren alle eingeladen, innerhalb der angemeldeten Zeit von 30 Minuten oder einer Stunde – im Team oder alleine – so viele Runden wie möglich um das schöne Gelände am Waldrand zu laufen. Für die kleinen Gäste gab es zusätzlich einen Bambinilauf, bei dem auch die jüngsten Läuferinnen und Läufer auf ihre Kosten kamen.

Besonders hervorzuheben ist das sportliche Engagement von Barbara Ulrich vom SoVD-Kreisverband Steglitz-Zehlendorf, die ebenfalls am Stundenlauf teilnahm und sogar den ersten Platz in ihrer Altersklasse belegte. Trotz des gelegentlichen Regens ließen sich die Teilnehmer die Laune nicht verderben und genossen einen Tag voller Freude, Gemeinschaft und sportlicher Aktivität.

Das Sommerfest war nicht nur ein Tag des Vergnügens, sondern auch ein Tag für eine gute Sache. Der inklusive Charakter der Veranstaltung förderte das Miteinander und zeigte, wie wichtig gemeinsame Aktivitäten für den Zusammenhalt sind.

Alles in allem war das Sommerfest des P.A.N.-Zentrums ein voller Erfolg und hat bei allen Beteiligten und Besuchern einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und danken allen Organisatoren und Helfern für diesen wunderbaren Tag.