Einladung zum Sinfoniekonzert des Utopia Orchesters: Eine Reise in die musikalische Welt des Kinos
1. Dezember 2024, 12 Uhr, Heilig-Kreuz-Kirche Kreuzberg, Zossener Str. 65, 10961 Berlin
Die Musiker*innen freuen sich darauf, ihr Publikum diesmal auf eine musikalische Reise in die faszinierenden Klangwelten des Kinos entführen zu dürfen.
Unter Mitwirkung wunderbarer Solist*innen wie Kristina Gordadze (Sopran), Iris Werner (Sopran), Artak Kirakosyan (Tenor), Mariano Domingo (Klarinette) und Simone Poltronieri (Oboe) präsentieren sie Werke berühmter Filmkomponisten wie Ennio Morricone oder Henry Mancini, aber auch klassische Kompositionen von Wolfgang Amadeus Mozart, Johannes Brahms oder Giuseppe Verdi, die durch ihre Verwendung in Filmen eine neue hochemotionale Bedeutung erlangt haben und die kongeniale Verbindung zwischen klassischer Musik und Filmkunst in neuem Licht erscheinen lassen. Das Publikum darf sich auf ein Konzert freuen, das nicht nur Liebhaber*innen klassischer Musik, sondern auch Filmfans in seinen Bann ziehen wird.
Die Heilig-Kreuz-Kirche ist barrierefrei zugänglich. Der Eintritt ist frei, Spenden sind herzlich willkommen. Der Zutritt ist nur mit Einlasskarte möglich. Ticketbuchung: utopia(at)kulturleben-berlin.de
Weitere Informationen: www.utopia.kulturleben-berlin.de
Das Utopia Orchester ist das erste inklusive Laiensinfonieorchester in Deutschland. Es gehört zur Werkstatt Utopia, dem inklusiven Musikprojekt des Vereins KulturLeben Berlin – Schlüssel zur Kultur e.V. und wird von der Aktion Mensch gefördert. In der Werkstatt Utopia treffen sich Menschen mit und ohne Behinderung, die vor allem eines verbindet: Die Liebe zur Musik.