Berliner Seniorenwoche 2024 mit dem Markt der Möglichkeiten

Die 50. Berliner Seniorenwoche steht vor der Tür und bietet auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm. Unter dem Motto "Zukunft gemeinsam gestalten" findet die Seniorenwoche vom 22. bis 29. Juni 2024 statt.

Markt der Möglichkeiten 2023 auf dem Gelände des Zeiss-Großplanetariums

Die Woche beginnt mit der zentralen Eröffnungsveranstaltung am 22. Juni in der Amerika-Gedenkbibliothek. Ein Highlight wird wie immer die Informationsbörse, der Markt der Möglichkeiten sein. Hier präsentieren verschiedene Organisationen, Vereine und Institutionen von 11.30 bis 15.00 Uhr ihre speziellen Angebote für Seniorinnen und Senioren.

Der SoVD-Landesverband Berlin-Brandenburg ist natürlich auch wieder mit einem Informationsstand vertreten und freut sich darauf, zahlreiche Besucherinnen und Besucher zu begrüßen.

Neben der Eröffnungsveranstaltung und dem Markt der Möglichkeiten gibt es während der gesamten Woche ein vielfältiges Programm, das speziell auf die Bedürfnisse und Interessen der älteren Generation zugeschnitten ist. Workshops, Vorträge, kulturelle Veranstaltungen und vieles mehr erwarten die Teilnehmenden.

Weitere Details und das Wochenprogramm, an dem sich der SoVD beteiligt, sind auf der offiziellen Internetseite der Berliner Seniorenwoche zu finden.

Die Berliner Seniorenwoche bietet eine wunderbare Gelegenheit, sich zu informieren, neue Kontakte zu knüpfen und gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Der SoVD-Landesverband Berlin-Brandenburg freut sich auf Ihren Besuch und auf eine inspirierende Woche voller neuer Möglichkeiten und spannender Begegnungen.

Wir sehen uns auf der 50. Berliner Seniorenwoche!