Direkt zu den Inhalten springen

Gemeinsame Sache – Berliner Freiwilligentage

Aktuelles

Brustkrebs ist die häufigste Krebserkrankung bei Frauen in Deutschland. Die Früherkennung ist bei Brustkrebs meist entscheidend, um die Krankheit zu entdecken solange sie noch zu heilen und mit geringer Belastung behandelt werden kann.

Anläßlich der Berliner Freiwilligentage veranstaltet der SoVD-Landesverband Berlin-Brandenburg am 24. September in der Zeit von 14­–17 Uhr eine Herzkissen-Session plus Vortrag zum Thema Frauengesundheit. 

Sei mit dabei: In gemütlicher Runde werden neue Kissen hergestellt und fertige gefüllt. Die Aktion wird mit einem kleinen Vortrag zum Thema Frauengesundheit untermalt.

Als Gast ist auch Brigitte Röder dabei, die über ihre Diagnose Brustkrebs berichtet und wie sie aus ihren Erfahrungen heraus heute betroffenen Frauen Mut und Zuversicht gibt.  

Auch Ursel Grossmann von der Frauenselbsthilfe Krebs Gruppe Berlin-Spandau erzählt wie die Frauenselbsthilfe Betroffene unterstützen kann. 

Ort: SoVD Landesverband Berlin-Brandenburg e.V. – Ehrenamtsbüro "Hand in Hand – gemeinsam statt einsam", Kurfürstenstr. 131, 10785 Berlin Tempelhof-Schöneberg. Ansprechpartnerin: Heike Ross-Ritterbusch Tel.: 0160 92824599, E-Mail: ehrenamt(at)sovd-bbg.de

Text auf der Internetseite von: https://gemeinsamesache.berlin/aktion/herzkissen-fuer-brustkrebspatientinnen-bestuecken-sei-dabei/

Downloads zum Artikel