OV Treptow-Köpenick: Inklusiver Nachmittag im Stadion an der Alten Försterei

Auch in diesem Jahr lud der 1. FC Union Berlin zu einem inklusiven Begegnungsnachmittag am 6. Mai ins Stadion An der Alten Försterei ein.

OV Treptow-Köpenick, v.l.: Michael Nakoniz, Union-Fan und Mitglied Alexander Senger sowie Holger Kahl präsentieren den Infostand des SoVD

Alle Unionfans sollen eine gleichberechtigte und selbstbestimmte Teilhabe am aktiven Fan- und Vereinsleben haben, unabhängig von eventuellen Beeinträchtigungen. So wurde zum dritten Mal gemeinsam der europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Beeinträchtigungen begangen, um auch abseits des Spieltages Begegnung zu schaffen und inklusiven Themen Raum zu geben.

Der SoVD Landesverband Berlin-Brandenburg war mit einem Informationsstand vor Ort.
Es gab Musik, Kaffee und Kuchen, eine Stadionführung, die beliebte Stadionwurst und viele nette Gespräche mit den Besucher*innen, mit oder ohne Handicap.

Der SoVD-Ortsverband Treptow-Köpenick wurde durch Holger Kahl und Michael Nakoinz vertreten. Dazu kam unser Schriftführer aus dem Kreisverband, der auch Mitglied beim 1. FC Union Berlin ist, Alexander Senger. Die Runde komplettierte dann der Besuch von Familie Röber aus dem Ortsverband Stadtverband Berlin Ost.