OV Stadtverband Berlin-Ost: Mitgliedertreffen mit Elke Schilling von "Silbernetz"

Verbandsleben

Am 11. Juni fand das Mitgliedertreffen des Ortsverbandes Stadtverband Berlin-Ost zum Thema "Zukünftige Strategie des Landesverbandes" statt. Als Gast war Elke Schilling eingeladen. Sie berichtete eindrucksvoll über den Ausbau der von ihr gegründeten Telefonberatung "Silbernetz", die sich der Bekämpfung von Einsamkeit im Alter widmet.

Die Gastrednerin Elke Schilling von "Silbernetz" mit der Landesvorsitzenden Ursula Engelen-Kefer und Mitgliedern des OV Stadtverband Berlin-Ost.

Elke Schilling hat alle mit ihrem Engagement und den Erfolgen von "Silbernetz" tief beeindruckt. Ihr Bericht machte deutlich, wie dringend notwendig und wirkungsvoll die Unterstützung älterer Menschen in ihrer Isolation ist. "Silbernetz" zeigt, wie wichtig solche Initiativen für die Gesellschaft sind.

Die Bekämpfung der Einsamkeit im Alter wird ein zentraler Bestandteil der zukünftigen Strategie als Landesverband sein. Wir wollen als SoVD aktiv dazu beitragen, dass ältere Menschen nicht allein gelassen werden und Unterstützung finden.

Herzlichen Dank an Elke Schilling für ihren inspirierenden Vortrag. Wir freuen uns darauf, diese wichtigen Themen gemeinsam anzugehen.