KV Tiergarten-Wedding: Unterwegs im Frankenwald

Im Mai unternahmen Mitglieder des Kreisverbandes Tiergarten-Wedding eine sozialpolitische Fahrt nach Presseck in den Frankenwald. Bei dieser Gelegenheit besuchten Rita und Joachim Krüger ihr langjähriges SoVD-Mitglied Christa Reuther in Stadt Steinach.

Anläßlich der Reise in den Frankenwald besuchten Joachim Krüger und Rita Krüger-Bieberstein ihr langjähriges SoVD-Mitglied Christa Reuther (links im Bild).

Christa Reuther hat gemeinsam mit ihrem schon verstorbenen Ehemann Hugo Reuther den "Pressecker Hof" aufgebaut, der über Jahrzehnte das Reiseziel vieler Berliner SoVD-Fahrten war, um die landschaftliche Schönheit zwischen Bayreuth, Kulmbach, Kronach und Bad Steben kennenlernen  zu können.

Presseck liegt auf einer Hochfläche zwischen den Tälern der Steinach und der Wilden Rodach am Fuß des 690 m hohen Pressecker Knocks im Naturpark Frankenwald. In Presseck selbst ist die Dreifaltigkeitskirche mit ihren spätgotischen Wandmalereien sehenswert. Mit reizvoller Landschaft, herrlichen Höhenzügen mit weitem Ausblick, idyllisch gelegenen Tälern hat

Auch in diesem Jahr waren die SoVD-Mitglieder im "Pressecker Hof", nun unter der Leitung der jungen Wirtsleute Thomas und Monika Reuther, untergebracht und konnten das sonnige Mai-Wetter auf den Höhen des Frankenwaldes in vollen Zügen genießen.