Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen; dann entführt die bekannte Berliner Entertainerin Velia Krause die Gäste in das Berliner Stadtleben vor 100 Jahren. Mit Berliner Witz und Charme präsentiert sie Alt-Berliner Gassenhauer und lässt Zilles Bilder lebendig werden. Sobald alle wieder in der Realität angekommen sind, gibt zur kulinarischen Stärkung ein leckeres Grillbuffet.
Auch die sozialpolitischen Informationen werden nicht zu kurz kommen. Der Kreisvorstand sowie die Ortsvorsitzenden werden über Neuigkeiten aus dem Landesverband sowie über anstehende Veranstaltungen berichten und informieren.
Das Sommerfest findet in dem beliebten und allseits bekannten Restaurant „Ännchen von Tharau“ am Rolandufer 6, 10179 Berlin mit schönem Blick auf die Spree statt. Es gibt öffentliche Parkplätze direkt vor dem Restaurant, ein Zugang zum Lokal sowie den Toiletten ist mit Rollator oder Rollstuhl (auch Elektorollstuhl) problemlos möglich. Erreichbar: S + U-Bahn Station Jannowitzbrücke, S-Bahn-Linien: S3, S5, S7, S75, U-Bahn-Linien: U8.
Da die Platzanzahl auf 60 Plätze begrenzt ist, wird um Anmeldung bis zum 31. August 2023 gebeten. Gäste zahlen einen Selbstkostenpreis.
Bodo Feilke, Kreisvorsitzender, freut sich über zahlreiche Anmeldungen zum Sommerfest und gibt gerne weitere Auskünfte. Telefon: 030-8178682, E-Mail: b.feilke@gmx.de.