KV Tempelhof-Schöneberg: Traditionelles Hoffest

Zu dem bei den Mitgliedern und Gästen so beliebte traditionelle jährliche Hoffest des Kreisverbandes Tempelhof-Schöneberg hatte Sabine Schwarz, Kreisvorsitzende, am 15. Juni eingeladen. So fanden wieder mal viele Interessierte den Weg zum gemütlich gestalteten Innenhof der Landesgeschäftsstelle in der Kurfürstenstrasse.

In diesem Jahr sorgte der Musiker "Günni" für gute Unterhaltung und und beste ausgelassene Stimmung. Einige Teilnehmenden wagten sogar ein Tänzchen, der Platz im Innenhof lud direkt dazu ein.

Wie auch in den vergangenen Jahren gab es für das leibliche Wohl echte Thüringer Bratwürste vom Grill.

Im Kreisverband Tempelhof-Schöneberg ist es ein langer Brauch, den Mitgliedern, die im letzten Monat Geburtstag hatten anläßlich dieser Veranstaltung herzlich zu gratulieren und von Sabine Schwarz einen hübschen bunten Blumenstrauß überreicht zu bekommen.

Hier noch Informationen zu den nächsten Mitgliedertreffen:

Am 13. September unternimmt der KV Tempelhof-Schöneberg eine sozialpolitische Schiffsfahrt rund um die Müggelberge.

Am 12. Oktober gibt es anläßlich des Mitgliedertreffens aktuelle Informationen aus der Sozialpolitik und im Anschluß eine Weinprobe. Ort. Freizeitstätte „Am Mühlenberg“.

Weitere Informationen und Anmeldung bei: Sabine Schwarz, Telefon: 030 26393808, E-Mail:  kv.tempschoen(at)sovd-bbg.de.

Sozialberatung: Jeden 3. Mittwoch im Monat von 15.00 bis 17.00 Uhr Kurfürstenstr. 131, 10785 Berlin.

Fotos: Herbert Schlemmer, Bildjournalist, Sanderstrasse 31, 12047 Berlin
Tel. ++49 30 690 400 65, Mobil 0172 325 20 45, Mail: teddypicture31(at)gmail.com