Im Laufe der Zeit hat sich eine feste Gruppe von Frauen zusammengefunden, die mit Freude an der Gemeinschaft und vor allem mit liebevollen Gedanken an die betroffenen Frauen diese wunderschönen Herzkissen herstellen. Unsere Bilanz kann sich sehen lassen: 60 Kissen haben wir bereits an die Brustkrebsstation des Waldkrankenhauses in Spandau gespendet. Weitere 137 Kissen sind bereits fertig und können nun an Betroffene auch in anderen Krankenhäusern verteilt werden. Hinzu kommen ca. 250 fertige Herzkissenbezüge, die noch gestopft und genäht werden müssen.
Die Anfertigung der Bezüge läuft im Hintergrund weiter – Ingelore Frankenstein und ihre Schwester aus dem Kreisverband Spandau sind immer noch mit Herzblut dabei! Auch an unserem brandenburgischen Standort in Finsterwalde wird die Aktion tatkräftig unterstützt – auch dort liegen Herzkissen bereit. Interessierte Frauen können sich vor Ort an unsere Ansprechpartnerin Cornelia Schreiber wenden.
Gemeinsam haben wir beschlossen, uns in der nächsten Zeit regelmäßig zu treffen, um aus den leeren Herzkissenbezügen tröstliche und kuschelig weiche Herzkissen zu machen. Spätestens im September werden wir im Rahmen der Freiwilligentage wieder eine größere Herzkissen-Session veranstalten.