Der SoVD Landesverband Berlin-Brandenburg trauert um Edith Massow

Verbandsleben

Mit tiefer Trauer im Herzen teilen wir mit, dass unser langjähriges Mitglied und Vorsitzende des Kreisverbandes Neukölln, Edith Massow am 11. Juni 2024 im Alter von 81 Jahren verstorben ist.

Edith Massow im letzten Jahr beim SoVD-Spaziergang in der Charite.

Edith Massow war seit 1993 Mitglied in unserem Verband und ehrenamtlich für viele Funktionen zuständig. Zunächst als Ortsverbandsvorsitzende, Kassiererin und Schatzmeisterin, dann als Schriftführerin. Seit 2020 wurde sie zur Vorsitzenden des Kreisverbandes Neukölln gewählt und seit 2022 übernahm sie zusätzlich das Amt der Frauensprecherin.

Für ihre Mitglieder aus den ehemaligen Ortsverbänden Britz, Buckow und Rudow hatte sie als Kreisverbandsvorsitzende Neukölln stets ein offenes Ohr und stand ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied und schauen in Dankbarkeit auf die gemeinsamen Jahre zurück. Wir verlieren ein starkes Mitglied, in unseren Herzen wird sie weiterleben.

Die Geschäftsleitung des SoVD-Landesverbandes Berlin-Brandenburg und im Namen aller Mitglieder des Kreisverbandes.