5. Juli: Einladung zur Landesjugendkonferenz mit Neuwahlen

Die Jugend im SoVD steht für ein gleichberechtigtes Miteinander aller Menschen, um Ungerechtigkeiten, Ausgrenzungen, Benachteiligungen und Diskriminierungen entgegenzuwirken. Sie setzen sich für eine inklusive und solidarische Gesellschaft ein, die allen jungen Menschen – mit und ohne Behinderung – Chancengleichheit ermöglicht.

Am 05.07.2024 findet die Landesjugendkonferenz mit Neuwahlen statt, zu der alle Mitglieder und Interessierten herzlich eingeladen sind. Hier haben die Mitglieder die Möglichkeit, ihre Ideen und Anliegen einzubringen und gemeinsam über zukünftige Projekte zu diskutieren.

Wenn auch du Teil der SoVD-Jugend werden möchtest und dich für soziale Themen interessierst, dann melde dich bei Céline Kempe und Charlotte Ruppin per E-Mail: jugend(at)sovd-bbg.de. Wir freuen uns über jede*n, der/die sich engagieren möchte!

5. Juli 2024, 17 Uhr: Landesjugendkonferenz mit Neuwahlen

Ort: SoVD-Landesgeschäftsstelle, Kurfürstenstr. 131, 10785 Berlin. Im Erdgeschoss, Sitzungsraum (barrierefreier Zugang über Karl-Heinrich-Ulrichs-Str. 12).

Tagesordnung:

2. Annahme der Tagesordnung
  3. Wahl des/der Wahlleiters/-leiterin
  4. Wahl des/der Protokollführers/-in
  5. Berichte der Landesjugendsprecherin
  6. Anträge
  7. Wahlen
    1. des/der Vorsitzenden
    2. des/der 2. Vorsitzenden
    3. des/der Schriftführers/-in
    4. des/der Schatzmeisters/-in
  8. Schlusswort

Für die Teilnahme bitten wir um Anmeldung bis zum 30.06.2024, Telefon 030 26393827 oder per E-Mail: jugend(at)sovd-bbg.de.

Hinweis: Wer für ein Amt kandidieren möchte, aber am Wahltag verhindert ist, muss vorab eine unterschriebene Erklärung einreichen, mit der Benennung des gewünschten Amtes, die Bereitschaft zur Kandidatur und ggf. Bereitschaft zur Übernahme des Amtes.

Wer politische Anträge oder Antragsideen hat, schickt diese bitte bis zum 30.06.2024 per E-Mail an jugend(at)sovd-bbg.de.

Wer am 5. Juli nicht dabei sein kann, aber trotzdem Interesse an den Veranstaltungen der SoVD-Jugend Berlin-Brandenburg hat, kann sich unserer Whats App Gruppe anschließen. Bei Interesse schreibt uns eine E-Mail an jugend(at)sovd-bbg.de.